Fachartikel zu Internetwerbung, Online Marketing und Co.

Suchmaschinenoptimierung – lohnt sich das und was bringt es?

Man hört ja heute immer wieder, dass Suchmaschinenoptimierung nichts bringt. Es soll eher eine Art magisches Arbeiten ohne wirklichen Mehrwert sein. Das ist allerdings nicht so. Sogar Suchmaschinen wie Google geben Tipps und Empfehlungen, wie eine Seite optimiert werden soll um besser gefunden zu werden. Das hat nichts mit Magie zu tun sondern mit dem Aufbau der Website und dem Marketing im Internet für diese bzw. das eigene Business.

Onpage-Optimierung als Basis

Nicht nur aus Sicht der Suchmaschinen macht eine Optimierung einer Website oder eines Online-Shops Sinn. Auch Besucher haben sich an vieles Gewöhnt und haben ihre Vorlieben. Genau dafür gilt es, die Seite zu optimieren. Alles was für Besucher gut ist, ist auch für Suchmaschinen eine tolle Sache. Eine schnelle Ladezeit beispielsweise, lässt nicht nur die Herzen der Besucher sondern auch von Google und Co. höher schlagen.

„Suchmaschinenoptimierung – lohnt sich das und was bringt es?“ weiterlesen

Konsumentenpsychologie – Der E-Commerce-Checkout

 

 

Einfach einen Online-Shop ins Internet stellen, funktionierte gestern schon nicht mehr gut. Heute muss viel mehr beachtet werden. Wer sein zeigt Statistiken und Gewohnheiten, die hinter den Klicks der Einkäufer stecken. Wer seine Kunden kennt, kann viel schneller und effizienter auf diese eingehen und so mehr Umsatz generieren. Zufriedene Kunden sind schließlich die Grundlage des Erfolgs.

„Konsumentenpsychologie – Der E-Commerce-Checkout“ weiterlesen

Aufkleber als perfekte Werbemittel

Wenn auch Sie in der aktuellen Situation Ausschau nach den passenden Werbemaßnahmen für das eigene Unternehmen halten oder sich darüber hinaus aber für den privaten Bereich nach Möglichkeiten umschauen, bestimmte Produkte mit dem eigenen Namen zu versehen, dann könnte das Folgende genau das Richtige für Sie sein. Immerhin geht es hierbei um die Möglichkeit, Namensschilder drucken zu können. Sie haben natürlich die absolute Gestaltungsfreiheit, weshalb sich das mögliche Einsatzgebiet hier vergleichsweise breit gefächert gestaltet und somit für jeden Anspruch und Bedarf die passende Lösung zur Verfügung stellt. Wenn auch Sie einen solchen Aufkleber wetterfest in Anspruch nehmen möchten, dann seien Ihnen nun die folgenden Zeilen ans Herz gelegt.

Pin mit 3D Sticker

Dank höchster Qualität die perfekte Werbung nutzen

Wenn Sie sich in diesem Zusammenhang für einen professionellen Ansprechpartner zum Thema Doming entschieden haben sollten, dann winken Ihnen nun einige spannende Highlights, auf die man zukünftig für Werbeaktionen oder aber auch den privaten Sektor unter gar keinen Umständen mehr verzichten möchte. Immerhin erhalten Sie hier die Möglichkeit, Aufkleber wetterfest nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, was nicht zuletzt auf die strikte Einhaltung höchster qualitativer Standards in den unterschiedlichen Bereichen zurückzuführen ist. Dank der einfach gestalteten Benutzeroberfläche reichen in den meisten Fällen schon einige wenige Handgriffe aus, damit auch Sie bei Ihrem persönlich ansprechenden Exemplar von gleich mehreren spannenden Highlights auf ganzer Linie profitieren können. Um eigene Namensschilder drucken und diese dann im direkten Anschluss für die Beschriftung von Büchern, Fächern oder Spinten verwenden zu können, sind demnach nur einige wenige Handgriffe vonnöten, wovon Sie sich in diesem Zusammenhang am besten einmal ein ganz eigenes Bild machen sollten. Die perfekte Symbiose aus hochqualitativen Standards und einem absolut individuellen Charakter ist der Garant für das perfekte Werbemittel, von dem auch Sie auf ganzer Linie profitieren können. Überzeugen Sie sich jetzt doch einfach einmal am eigenen Leib!
USB Stick mit 3D Aufkleber

* in diesem Artikel werden Produkte/Dienstleistungen beworben

Erfolgreiche Werbung – effizient und zielgerichtet geplant

Egal ob man z.B. mit einem Werbeaufsteller, mit einer Autowerbung, Online Marketing, Zeitungswerbung oder eine anderen Format auf sich aufmerksam machen will ist es wichtig, dass die jeweiligen Aktionen effizient sind. Effizient kann Werbung nur dann sein, wenn diese zielgerichtet eingesetzt wird. Die Grundlage dafür ist in der Regel ein Marketingplan. Ein solcher Marketingplan beinhaltet als wichtigsten Faktor die Zielgruppe, die im Idealfall mit umfangreicher Analyse gemacht wurde bzw. wird.

Eine weitere wichtige Größe eines solchen Marketingplans ist der Wettbewerb und weitere wichtige Informationen. Je mehr ein Unternehmen über einen Markt, die Kunden und die Konkurrenz weiß, desto zielgerichteter kann dann auch die Werbung eingesetzt werden.

Ein Beispiel dafür ist ein regionales Restaurant. Was bringt es wenn diese verstärkt Werbung in einer Zeitung in Honolulu schaltet – nichts oder! Genau darum geht es. Wer seinen Marketingplan gut durchdacht ausgearbeitet hat, spart also nicht nur einen Haufen Geld, da nur dort Werbung geschaltet wird wo der Kunde zu finden ist, sondern findet die Kunden dann auch schneller, weil liquide Ressourcen effizient eingesetzt werden.

Dabei ist nicht immer nur die regionale Ausrichtung der Marketingaktionen wichtig, sondern auch das jeweilige Kommunikationsmedium. Es gibt z.B. Produkte und Dienstleistungen die nur auf Frauen oder Männer zugeschnitten sind. In einem solchen Fall sollte natürlich auch die Werbung dort zu finden sein, wo sich die potentiellen Kunden finden.

Werbung ist ein wichtiger Teil in jedem Marketing Mix. Es ist dabei oft von entscheidender Bedeutung, seine Zielgruppe, den Wettbewerb und den Markt zu kennen. Nur wer dies schafft, kann sein Kapital und alle anderen Ressourcen dort einsetzen, wo sie wirklich etwas bringen und wo auch der Kunde zu finden ist.