Erfolgreich im Internet als E-Book und Buch

Auch wenn es viele gibt die das anders sehen bin ich der Meinung, dass Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Teil im Online Marketing Mix ist. Weil das so ist, habe ich ein Buch darüber geschrieben, dass für jeden leicht zu verstehen ist. Das Werk heißt Erfolgreich im Internet – Basics der praktischen Suchmaschinenoptimierung und ist sowohl als Printversion als auch als E-Book im Buchhandel und im Internet erhältlich. Das Buch dreht sich um die Suchmaschinenoptimierung und ist so geschrieben, dass der Inhalt auch von Laien verstanden werden kann.

So ist es angehenden und auch etablierten Unternehmen möglich, mit einer Website auch in den organischen Teil von Google erfolgreich zu werden. Dabei geht das Buch auf jeden Faktor ein, der das Ranking einer Seite beeinflussen kann. Zu den wichtigsten Faktoren im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gehören z.B. Links. Im Buch erklärt Josef Altmann welche Arten von Links es gibt und was sie für eine Website, einen Online Shop oder Blog bedeuten. Allerdings nutzen Links alleine auch nicht viel. Auf welche Bereiche es da noch ankommt, kann ja jeder im Buch bzw. E-Book nachlesen.

Einer der interessantesten Bereiche des Buches ist der, in dem Josef Altmann detailliert beschreibt wie er beim Aufbau einer Seite mit Hilfe eines WordPress Blogs vorgehen würde. Dabei nimmt er den Leser an die Hand und zeigt ihm wie es möglich ist eine Seite in den organischen Bereich einer Suchmaschine zu bringen. Der große Vorteil daran ist, dass es einer Seite viel Traffic und einem Unternehmen dadurch mehr Umsatz bringen kann.

Ein Gedanke zu „Erfolgreich im Internet als E-Book und Buch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.