Bücherecke von dein-internetwerbeplatz

Bei den Themen Internetwerbung, Online Marketing und Co., kann man viele Dinge falsch aber auch vieles richtig machen. Die Grundlage für den Erfolg sind in aller Regel die Bausteine Information und Weiterbildung. Hier findest du nützliche Bücher, die du für erfogreiche Werbung im Internet und allem was damit zu tun hat brauchen kannst.

Themengebiet Vermarktung im Internet und Online Marketing

Internet und Werbung: Studie zu Onlinewerbung, Vermarktung und Ad-Serving„. Das Buch richtet sich speziell an alle Gründer, Selbständige usw., die sich speziell für den Bereich Internetwerbung interessieren.

Die Inhalte des Buchs sind u.a.:

  • Einleitung – Das Internet ist auch in Deutschland erwachsen geworden. Und mit ihm die Werbung.
  • Problemdarstellung
  • Zielsetzung
  • Vorgehensweise
  • Überblick über das OnlineMarketing mit den entsprechenden Teilnehmern, Kennziffern und den vorhandenen Werbeformen
  • Einführung in das Thema AdServingTechnologie
  • Bewertung von AdServingTechnologien
  • uvm.

Mehr Informationen zum Buch findest du hier direkt auf Amazon

 


Das Buch „Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Kundenbindung, Usability“ gehört wohl zu den wichtigsten Wissensbausteinen für die Vermarktung im Internet. Auch ich nutzte bzw. nutze dieses Buch um mein Wissen zu erweitern oder einfach nur nachzuschlagen. Es bietet einen großen Überblick über die Bereiche des Online Marketings, der Internetwerbung und allgemein der Vermarktung im Internet.

Das Buch kostet derzeit 39,90 Euro, hat sehr gute Bewertungen bei Amazon und kann jedem der sich in die Materie einarbeiten möchte nur empfohlen werden. Das Buch mit seinen 991 Seiten findest du u.a. hier auf Amazon.


Nicht nur im Bereich der Internetwerbung, sondern allgemein im Online Marketing ist Content das A und O. Auch wenn Texte oft noch dominieren, sind gute Bilder und Videos ebenso wichtig für die Vermarktung einer Organisation im Internet. Die Grundlage für den Erfolg durch guten Content ist auch hier wieder Wissen.

Dafür möchte ich dir das Buch „Think Content!: Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web (Galileo Computing)“ empfehlen. Es kostet gegenüber einen oft sehr teuren Kurs nur 29,90 Euro und hat bei Amazon durchweg sehr gute Bewertungen.

Auf den 627 Seiten, findest du alle wichtigen Infos für gutes Content Marketing und damit stärkst du die gesamte Vermarktung deines Business.



Themengebiet Werbung und Marketing allgemein

Um gute Werbung zu machen, egal ob es sich um Internetwerbung oder alternative Vermarktung handelt, gut zu machen, braucht man ein Verständnis dafür wie Werbung eigentlich wirkt. Genau das lernst du im Buch „Wie Werbung wirkt: Erkenntnisse des Neuromarketing„.

Laut Presse und auch der Kundenbewertungen von Amazon, ist das Buch praktischer Natur. Das heißt es ist wirklich optimal für dich als Unternehmer, Gründer etc. um direkt in das Thema einzusteigen. So hast du weiteres Wissen um deine Produkte oder Dienstleistungen optimal an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Das Buch kostet bei Amazon derzeit 29,95 Euro als gebundene Ausgabe und 25,99 Euro als Kindle Edition. Die durchwegs guten Bewertungen der Käufer erwähnte ich ja bereits. Von 5 möglichen Sternen hat es 4 von derzeit 35 Personen was schon eine ganz gute Hausnummer ist. Das Buch findest du hier direkt auf Amazon.


Markenaufbau durch professionelle Werbung, abgestimmtes PR und einer passenden Vermarktung im Internet, ist heute sehr wichtig für fast jedes Unternehmen. Leider haben dasnoch viele Unternehmenslenker noch nicht verstanden. Das Buch Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht“ kann dir und deiner Firma daher einen enormen Vorteil verschaffen.

Für 24,99 Euro erfährst du in diesem Buch

  • Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen?
  • Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks?
  • Die Spielregeln für starke Marken haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert
  • uvm.

Was hat das Thema Markenaufbau mit Internetwerbung zu tun? Nun, die Vermarktung im Netz spielt für den Aufbau eine entscheidende Rolle. Viele glauben, dass Werbung in erster Linie nur verkaufen soll was nur zum Teil stimmt. Gute Werbung kann neben PR, Social Media Marketing und Co. eine Marke stärken und natürlich auch helfen diese aufzubauen. Wenn du das Buch jetzt kaufen oder dich noch mehr informieren willst, kannst du das direkt hier auf Amazon machen.